WoW Patch 9.2.5: Ruhmstufen - schneller, einfacher, übersichtlicher

WoW Patch 9.2.5: Ruhmstufen - schneller, einfacher, übersichtlicher (1)

Mit dem kommenden WoW-Patch 9.2.5 überarbeitet Blizzard mal wieder das System der Ruhmstufen. Genauer gesagt: Es winken mehr Stufen, ihr bekommt diese schneller und wisst zudem, über welche Inhalte ihr mit hundertprozentiger Chance weitere Stufen erhalten könnt.

Obwohl WoW: Shadowlands schon deutlich twinkfreundlicher ist als die meisten Erweiterungen in der Vergangenheit, gibt es immer noch einige Stolpersteine, mit denen die Spieler zu kämpfen haben. Einer davon ist zweifelsfrei das System der Ruhmstufen. Diese müssen von Twinks erst mühsam hochgespielt werden, bis sie wirklich ihr volles Potenzial im Endgame ausspielen können. Zwar gibt es das Ehrenabzeichen der Mittler, aber das spart einem nur die ersten 40 von 80 Stufen.

Nachzügler müssen hingegen endlos lange grinden, bis sie die Ruhmstufen so hoch haben, dass sie halbwegs mithalten können. Das ist besonders bitter, da es nach wie vor unklar ist, mit welcher Chance man in welchen Inhalten Ruhmstufen bekommt - von einigen Quests abgesehen.

WoW-Patch 9.2.5 macht vieles einfacher

Im wohl letzten relevanten Update für WoW: Shadowlands kommt nicht nur die Aufweichung der Fraktionsgrenzen auf uns zu, sondern wir erhalten auch noch einen großen Batzen an Vereinfachungen - besonders für Twinks und Nachzügler. Dazu gehört auch eine Änderung bezüglich der Ruhmstufen.

  • Das Ehrenabzeichen der Mittler erhöht eure Ruhmstufe nun auf Stufe 60 (war vorher 40).
  • Der Erhalt von Ruhmstufen ist beschleunigt bis Stufe 60 (war vorher 48).
  • Folgende Aktivitäten geben nun zu 100 Prozent eine Ruhmstufe:
    • Mythischer und Mythisch-Plus-Dungeons
    • Torghast Stufe 9 bis 16
    • Besiegen eines Shadowlands-Raid-Bosses
    • Gewertetes Schlachtfeld gewinnen

Ihr kommt mit Patch 9.2.5 also wesentlich schneller an die begehrten Ruhmstufen und, in den Augen vieler Spieler noch viel wichtiger, wisst genau, in welchen Aktivitäten ihr garantiert eine weitere Stufe absahnen könnt. Denn diesbezüglich gab es in der Vergangenheit immer wieder einige krude Theorien und viel gefährliches Halbwissen.

Quelle: Buffed